So, 19.08.2018, 15.00 Uhr: Kreisliga Pforzheim - 1. Spieltag
Heimmannschaft Heimtoranzahl Doppelpunkt Auswärtstoranzahl Auswärtsteam
[ Heimtoranzahl Halbzeit Doppelpunkt Auswärtstoranzahl Halbzeit ]
TSV Wurmberg-N.   Spvgg Coschwa
Spielbericht

Remis zum Saisonauftakt

Die A-Mannschaft der SpVgg Coschwa reiste zum Saisonauftakt nach Wurmberg. Nach den bitteren Auswärtsniederlagen in den beiden Vorjahren war die SpVgg vor diesem Gegner gewarnt. Coschwa-Rückkehrer Özcan Balci setzte bereits in der zweiten Spielminute das erste Ausrufezeichen. Sein strammer Schuss aus 25m Torentfernung landete leider am Querbalken. Im direkten Gegenzug war es dann wieder mal der TSV, der den besseren Start erwischte. Nach schöner Vorarbeit von der rechten Angriffseite, verwandelte der Wurmberger Stürmer in der 5. Spielminute zur 1:0 Führung. Während bei den Zuschauern Erinnerungen an die deutlichen Niederlagen der Vorsaisons wach wurden, zeigte die Elf auf dem Platz jedoch eine starke Leistung. Durch eine hervorragende Defensive und aggressives Zweikampfverhalten, ließ man den Gegner nicht ins Spiel kommen. Im eigenen Offensivspiel hatte Mike Günthner die beste Chance zum Ausgleich vor der Halbzeitpause, scheiterte jedoch am Torhüter. Auf der Gegenseite hielt Marcus Seel seine Elf mit einer Parade nach einer Konterchance der Heimelf im Spiel.
Nach der verdienten Abkühlung drängte die Coschwa direkt wieder auf den Ausgleichstreffer. Dieser gelang schließlich Niclas Velte nach Eckball durch Rocco Alberti in der 56. Spielminute. Im Anschluss zeigte sich die Heimelf wieder stärker und brachte die Coschwa Defensive mehrmals in Schwierigkeiten. Ab der 70. Spielminute übernahm wieder SpVgg das Kommando und drückte die Wurmberger meist tief in die eigene Spielhälfte. Der vermeintliche Siegtreffer durch Özcan Balci wurde aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Die weiteren Chancen auf den Sieg durch Abschlüsse von Ibrahim Akan, Mike Günthner, Jan Kern und Marlon Braun führten leider nicht zum Erfolg. Somit blieb es beim leistungsgerechten 1:1 – Unentschieden zum Auftakt in die Kreisligasaison 2018/2019.
Am kommenden Sonntag kommt es zum ersten Heimspiel für die SpVgg. Dann wird der 1.FC Bauschlott zu Gast am Blumenstiel sein. Anpfiff der Begegnung am 26.08.2018 ist um 15:00 Uhr.