Allgemein50 Jahre Coschwa – Das Festbankett, ein voller Erfolg

2. März 2020

Danke für ein gelungenes Festbankett – 28.02.20

Am Freitag feierte die Coschwa-Familie in der Turn- und Festhalle Conweiler mit über 300 Besuchern sein 50jähriges Vereinsjubiläum. Viele aktuelle und ehemalige Spieler, Freunde, Fans und Gönner feierten ausgelassen bis tief in die Nacht. Begleitet wurde der Abend mit zahlreichen Einlagen des Musikvereins Conweiler. Die KTV Straubenhardt bot unter der musikalischen Untermalung durch die Lyra eine Kunstturneinlage. Wir bedanken uns bei den Festrednern, allen voran Herrn Pfarrer Gerlach für seine einleitenden Worte und Herrn Bürgermeister Viehweg, der die Verbundenheit der Gemeinde mit den Vereinen aufzeigte. Herr Frank Stephan als Dezernent für Finanzen und Sport war ein würdiger Vertreter von Landrat Rosenau. Gerhard Schwörer als Vertreter des Badischen Fußballverbandes richtete mit einer ausreichenden Brise Humor persönliche Worte an die Coschwa und verlieh gemeinsam mit Thomas Distel unserem Urgestein Hans Pfrommer die silberne Ehrennadel des Fußballverbandes. Gleichzeitig wurde Hans Pfrommer zum Ehrenvorsitzenden der Spielvereinigung ernannt. Die Ehrung nahm sein langjähriger Weggefährte und Ehrenamtsbeauftragter Rudolf Glauner gemeinsam mit Gerhard Drautz, ehemaliger Coschwa-Vorstand, vor. Andreas Rapp, CEO der Polyrack Tech-Group und Hauptsponsor der Coschwa zeigte auf, dass eine global agierende Firma trotzdem ihre lokalen Wurzeln nicht vernachlässigt und den Sport in der Region fördert. Volker Faass, Vorstand des FV Langenalb und Vertreter der örtlichen Vereine zeigte Beispiele der funktionierenden Zusammenarbeit, erzählte humorvolle Anekdoten aus sportlichen sowie festlichen Begegnungen.

In der Pause wurden u.a. Schnitzel, Wurstsalat oder vegetarische Maultaschen verspeist. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal für die Wartezeit auf das Essen entschuldigen. Nach der Pause und der Einlage durch den KTV wurden die Gäste auf eine Reise in die Vergangenheit mitgenommen. Von der Gründung des 1. FC Schwann im Jahr 1921 über den Beginn des VfB Conweiler 1931 bis zur Fusion im Februar 1970 wurde auf einer Großbildleinwand die Geschichte der Coschwa nochmals Revue passieren lassen. Als Sahnehäubchen wurde die Festschrift den Gästen verteilt.  An dieser Stelle danken wir allen, die uns Bilder und Geschichten aus der Vergangenheit zur Verfügung gestellt haben und vor allem Karl Glück, welcher als Redakteur großartige Arbeit leistete.

Danke an den Musikverein Lyra Conweiler für die tolle Unterstützung vor und hinter den Kulissen!  Danke an den KTV und danke an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen beigetragen haben. Wir freuen uns, dass wir zu Beginn des Jubiläumsjahres einen tollen Start hinlegen konnten und schauen mit Vorfreude auf die kommenden Festivitäten

Einmal Coschwa – immer Coschwa!

WILLST DU MITGLIED DES VEREINS WERDEN?

ÜBER UNS

Schriftzug-Coschwa-weiss

Vereinsfarben: blau / weiß
Gründungsjahr: 1970

Anschrift:
Spvgg Coschwa
Am Sportplatz
75334 Str.-Conweiler

Kontakt:
Tel Büro: 07082 / 941 780
Email: info@coschwa.de
http://www.coschwa.de

Rechtliches

Alle Inhalte © Copyright Spvgg Conweiler-Schwann 1970 e.V. - Webdesign & Konzept durch aquis|agency