AllgemeinCoschwa I knapp unterlegen – Hohe Niederlage für Coschwa II gegen den Spitzenreiter

2019-04-09

Sonntag, 07. April 2019

Kreisliga: FV Öschelbronn – Spvgg Coschwa I   2:1 (2:0)

Philipp Jany brachte die SpVgg Conweiler-Schwann per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 20. und 42. Minute vollstreckte. Mit der Führung für den FV Öschelbronn ging es in die Kabine. In der 60. Minute wurde Niclas Velte für Özcan Balci eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Remo Fosticz sorgen, dem Jasmin Licina das Vertrauen schenkte (67.). In der Nachspielzeit (92.) gelang Remo Fosticz der Anschlusstreffer für die SpVgg. Obwohl dem FV Öschelbronn nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SpVgg Conweiler-Schwann zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

 

Kreisklasse B II: SV Kickers Pforzheim – Spvgg Coschwa II   9:0 (5:0)

Der B-Mannschaft stand mit den Kickers Pforzheim ein, in dieser Saison, noch ungeschlagener Tabellenführer gegenüber. Man nahm sich vor, an das Hinspiel anzuknüpfen, bei dem man mit einer starken Leistung nur knapp verlor, doch früh in der Partie ließ sich erahnen, dass das heutige Spiel anders verlaufen würde. Bereits nach 11 Minuten führten die Hausherren mit 2:0. Die Coschwa tat sich sichtlich schwer in der Partie Fuß zu fassen und die Kickers konnten auf gewohntem Kunstrasen ihre Spielstärke zur Geltung bringen. Bis zur Halbzeitpause fielen weitere drei Treffer für die Heimmannschaft. Nach der Pause war man auf Seiten der Coschwa auf Schadensbegrenzung fokusiert, doch selbst das ließ sich nicht realisieren, da die Kickers einfach eine Klasse besser spielten und auch im zweiten Durchgang noch ganze vier Treffer nachlegen konnten. Nun gilt es, diese Niederlage schleunigst abzuhaken und sich auf die kommenden Aufgaben zu konzentrieren.

 

VORSCHAU:

Am kommenden Spieltag gilt es für beide Teams zu punkten. Der Gegner heißt zweimal Weiler und sowohl in der Kreisliga wie auch in der B-Klasse geht es gegen die direkte Konkurrenz im Thema Abstiegskampf.

 

Kreisliga Pforzheim – 15.00 Uhr

Spvgg Coschwa I – TSV Weiler I

Kreisklasse B II – 13.00 Uhr

Spvgg Coschwa II – TSV Weiler II

ÜBER UNS

Schriftzug-Coschwa-weiss

Vereinsfarben: blau / weiß
Gründungsjahr: 1970

Anschrift:
Spvgg Coschwa
Am Sportplatz
75334 Str.-Conweiler

Kontakt:
Tel Büro: 07082 / 941 780
Email: info@coschwa.de
http://www.coschwa.de

Rechtliches

Alle Inhalte © Copyright Spvgg Conweiler-Schwann 1970 e.V. - Webdesign & Konzept durch aquis|agency