AllgemeinCoschwa I mit hoher Auswärtsniederlage beim Tabellenletzten und knappe Niederlage der Coschwa II

2018-11-270

Sonntag, 25. November  2018

Kreisliga: TSV Wimsheim I – Spvgg Coschwa I    5 : 1     (2 : 0)

Nach einem spielfreien Wochenende war die Mannschaft von Coach Jasmin Licina am vergangenen Sonntag zu Gast in Wimsheim. Bereits nach fünf Minuten erhielten die Hoffnungen auf einen Auswärtsdreier durch das 1-0 der Hausherren einen herben Dämpfer. Im Anschluss zeigte sich die Coschwa zwar bemüht, vermochte es aber nicht, das Tor der Heimmannschaft ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der 33. Minute konnte der TSV Wimsheim auf 2-0 erhöhen – dieses Ergebnis hatte auch bis zur Halbzeit Bestand.

Wer zur zweiten Halbzeit auf ein Aufbäumen der Coschwa hoffte, tat dies vergebens. Bis zur 75. Spielminute konnte die Heimelf den Spielstand sogar auf 4-0 erhöhen. Selbst auf den Ehrentreffer von Kazim Murati ließen die überlegenen Wimsheimer eine Minute später das 5-1 folgen, was gleichbedeutend mit dem, auch in dieser Höhe verdienten, Endstand war.


Kreisklasse B II: TSV Schömberg – Spvgg Coschwa II    1 : 0    (1 : 0)

Zum letzten Auswärtsspiel der diesjährigen Hinrunde reiste die zweite Mannschaft der Coschwa zum Tabellenzweiten nach Schömberg. Die Gastgeber waren zunächst die tonangebende Mannschaft aber die Coschwa hielt gut dagegen und konnte so einen frühen Rückstand verhindern. Dem Offensivspiel der Gäste fehlte es jedoch an Durchschlagskraft und man schaffte es in den ersten 45 Minuten nicht, den Schömberger Torhüter in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Trotz einem starken Zweikampfverhalten der Coschwa, war die Heimmannschaft einfach zu spielstark und der Gegentreffer in der 28. Minute ließ sich nicht vereiteln. In Durchgang zwei versuchte man den knappen Rückstand aufzuholen, aber selbst mit langen Bällen in die Spitze konnte man keine wirkliche Torgefahr erzeugen. Die Gastgeber nutzten einige Ballverluste im Aufbauspiel der Zweiten gut aus, um sich weitere Torchancen herauszuspielen. Am Ende blieb es allerdings bei einer knappen 0:1 Niederlage für die Coschwa, die an diesem Tag trotzdem eine kämpferisch gute Leistung zeigte.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

ÜBER UNS

Schriftzug-Coschwa-weiss

Vereinsfarben: blau / weiß
Gründungsjahr: 1970

Anschrift:
Spvgg Coschwa
Am Sportplatz
75334 Str.-Conweiler

Kontakt:
Tel Büro: 07082 / 941 780
Email: info@coschwa.de
http://www.coschwa.de

Rechtliches

Alle Inhalte © Copyright Spvgg Conweiler-Schwann 1970 e.V. - Webdesign & Konzept durch aquis|agency