AllgemeinCoschwa schlägt Langenalb knapp mit 1:0

2018-10-070

Bei herrlichem Fußballwetter stieg das prestigeträchtige Straubenhardt-Derby am Blumenstiel. Nach einem zerfahrenem Beginn mit vielen Spielunterbrechungen und einem Lattentreffer für die Gäste aus Langenalb nahmen die Hausherren das Spielgeschehen mehr und mehr in die Hand. Zunächst ging ein Abschluss von Jan Kern einen knappen Meter am Tor vorbei und Mike Günthner traf mit einem Schuss aus 20 Metern nur den Pfosten. Nach einer guten halben Stunde erlöste dann der gut aufgelegte Kazim Murati die Fans der Heimmannschaft, indem er den Ball aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie drückte. Vorausgegangen war eine beherzte Aktion von Mike Günthner, der sich zur Grundlinie durchtankte und mit viel Übersicht für seinen Mitspieler ablegte. Bis zur Halbzeit kontrollierte die Elf von Jasmin Licina weiterhin das Geschehen, ohne sich klare Torchancen zu erspielen. Die Gäste aus Langenalb waren vor der Pause lediglich nochmals bei einem Querschläger in Folge eines Eckballs gefährlich.

Im zweiten Durchgang zeigte sich der FV Langenalb bemüht, seinerseits etwas mehr zum Spielgeschehen beizutragen. Für die Heimelf ergaben sich durch die nun offensivere Spielweise der Gäste immer wieder Räume in der gegnerische Hälfte, die auch immer wieder zu guten Vorstößen genutzt wurden. So bot sich der Coschwa-Offensive eine Vielzahl an teils klaren Torchancen, die von Tumani Sanyang, Rocco Alberti, Jan Kern und Kazim Murati mitunter allerdings kläglich vergeben wurden. In der Endphase sorgte der FVL nochmals durch eine Reihe von Standardsituation für Spannung, ohne das Tor der Coschwa dabei ernsthaft in Gefahr zu bringen. So stand am Ende ein verdienter Derbysieg für die Coschwa-Elf, der, bei konsequenter Chancenauswertung, durchaus ein bis zwei Tore höher hätte ausfallen können.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

ÜBER UNS

Schriftzug-Coschwa-weiss

Vereinsfarben: blau / weiß
Gründungsjahr: 1970

Anschrift:
Spvgg Coschwa
Am Sportplatz
75334 Str.-Conweiler

Kontakt:
Tel Büro: 07082 / 941 780
Email: info@coschwa.de
http://www.coschwa.de

Rechtliches

Alle Inhalte © Copyright Spvgg Conweiler-Schwann 1970 e.V. - Webdesign & Konzept durch aquis|agency