AllgemeinHarmonische Jahreshauptversammlung

2019-03-18

Zahlreiche Anwesende konnte Vorstand Edgar Huber zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Clubhaus begrüßen. Auch Horst Rapp, Geschäftsführer und Inhaber der Polyrack Tech-Group und neuer Hauptsponsor der Coschwa, Achim Dill, Sponsor und Freund des Vereins, sowie Hans Vester als Vertreter der Gemeinde nahmen an der Hauptversammlung teil. Huber ließ das Geschäftsjahr Revue passieren. Im wirtschaftlichen Bereich konnte durch zwei weitere Events kräftig zugelegt werden. Der Bereich Sponsoring wurde ebenfalls ausgebaut. Polyrack ist seit Januar 2019 neuer Hauptsponsor der SpVgg Coschwa. Als weiterer Sponsor konnte das Happiness Festival gewonnen werden. Kuhmann & Dill bleibt weiterhin an Bord. Es sollen noch weitere Firmen angesprochen werden. Mit Frank Bellert wurde der neue und ideale sportliche Leiter der Coschwa gefunden. Als ehemaliger Spieler der Spielvereinigung kennen sich beide Seiten bestens. Die sportliche Situation muss sich deutlich verbessern, will man bei beiden Mannschaften mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Bellert hat deshalb  bereits Änderungen in der Organisation vorgenommen.

Mit dem Rechenschaftsbericht von Kassier Baris Ates wurde der Versammlung in bewusst detaillierter und transparenter Form die verschiedenen Positionen im Ein- und Ausgabebereich erklärt. Helmut Spiegel als Kassenprüfer bat anschließend um Entlastung des Kassiers, welchem die Versammlung zustimmte. Nach Abschluss aller Rechenschaftsberichte nahm Hans Vester als Vertreter der Gemeinde die Gesamtentlastung der Vorstandschaft vor. Nach einem kurzen Grußwort des Vorsitzenden des Fördervereins Karl Glück erfolgte die Ansprache von Horst Rapp. Der Geschäftsführer der Firma Polyrack skizzierte seine Unterstützung bei der SpVgg Coschwa und des Jugendfußballvereins Straubenhardt und motivierte die Vereinigten zur Erreichung der gesteckten Ziele. Bei den Wahlen wurden alle Ausschussmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Neu hinzugekommen ist Bodo Bühn als Verwaltungsmitglied, welcher im Bereich Sponsoring aktiv werden wird. Edgar Huber wurde als Sprecher der Vorstandschaft für weitere zwei Jahre gewählt. Mike Rohrer wurde als neues Vorstandsmitglied vorgeschlagen und von der Versammlung bestätigt. Die Vorstandschaft stellt somit mit Huber, Hozjan und Rohrer ein Dreiergremium dar. 16 Ehrungen nahm Rudolf Glauner zusammen mit Hans Pfrommer vor. Besonders hervorzuheben sind dabei die Ehrung von Tilo Fosticz für 400 Verbandsspiele für die Coschwa und die Ehrung für 20 Jahre Trainertätigkeit im Jugendbereich von Markus Voth. Die SpVgg Coschwa bedankt sich bei allen Anwesenden und freut sich in neuer Besetzung die erfolgreiche Vereinsarbeit fortzusetzen.

ÜBER UNS

Schriftzug-Coschwa-weiss

Vereinsfarben: blau / weiß
Gründungsjahr: 1970

Anschrift:
Spvgg Coschwa
Am Sportplatz
75334 Str.-Conweiler

Kontakt:
Tel Büro: 07082 / 941 780
Email: info@coschwa.de
http://www.coschwa.de

Rechtliches

Alle Inhalte © Copyright Spvgg Conweiler-Schwann 1970 e.V. - Webdesign & Konzept durch aquis|agency