AllgemeinSaison Preview: „Die Dritte!“

18. Juni 2021

+++ Saison Preview Teil 1 +++

Die Coschwa startet mit drei Teams in die neue Runde!

Kaum Abgänge, ein ausreichend großer Kader, ein passendes Trainer-Team und Vertrauen in alle Akteure – mit dieser Grundlage will die SpVgg Coschwa das Projekt „Dritte Mannschaft“ angehen. „Wir freuen uns, dass nahezu alle Jungs auch nächstes Jahr die Kickschuhe für die Coschwa schnüren und heiß auf den Re-Start sind!“, beschreibt Remo Fosticz die Kader-Situation. Da nur 2 Spieler die Coschwa verlassen werden und mit 7 Neuzugängen plus 3 Verstärkungen aus der eigenen Jugend der Kader vergrößert wurde, kam das Thema „Dritte Mannschaft“ auf. Sportlicher Leiter Remo Fosticz weiter: „Wir haben einen tollen Kader mit einer guten Mischung aus Jung und alt, Ur- und Neu-Coschwalern. Wir wollen allen eine Perspektive und vor allem Spaß am Blumenstiel bieten. Deshalb sind wir uns sicher, dass der Weg mit einer Dritten Mannschaft der Richtige ist.“

Ein Trainer-Team, dass weiterhin den Zusammenhalt fördert und sich gegenseitig aushilft ist ein wichtiger Bestandteil dessen. Mit den neuen Trainern der ersten Mannschaft Denis Mrmic und Rodolfo Jakubowski, Trainer Matze Steinbach, welcher in seine vierte Saison mit der „Zweiten“ geht und Torwarttrainer Sezer Öztürk besteht ein tolles und motiviertes Gespann. Mit Baris Ates, ein Kind des Vereins und zuletzt als Kassier sowie Schiedsrichter aktiv, freut sich die Coschwa den richtigen Mann als Trainer der 3ten Mannschaft gefunden zu haben. Er kennt die Coschwa in- und auswendig und wird mit den Coschwa-Jungs in der C-Klasse viel Spaß haben und vielleicht für die ein oder andere Überraschung sorgen.

„Die Herausforderung einer dritten Mannschaft ist uns natürlich bewusst. Vor allem organisatorisch müssen alle zusammenhalten!“ hält 1. Vorstand Edgar Huber fest. Mike Rohrer, 2. Vorstand, ergänzt, dass „auch die Kommunikation mit der Jugend mit das Wichtigste ist, um die Koordinaten der Rasennutzung erfolgreich zu gestalten und den JFV nicht zu beeinträchtigen“.

Wie eingangs beschrieben sind die Grundlagen für das Projekt gegeben und die Coschwa freut sich auf die Herausforderung, die neue Saison und auf die Dritte Mannschaft der Coschwa! 💙🤍

Die nächsten Teile des Saison Preview folgen bald 💙🤍 wir freuen uns auf den Re-Start! #einmalcoschwaimmercoschwa

WILLST DU MITGLIED DES VEREINS WERDEN?

ÜBER UNS

Schriftzug-Coschwa-weiss

Vereinsfarben: blau / weiß
Gründungsjahr: 1970

Anschrift:
Spvgg Coschwa
Am Sportplatz
75334 Str.-Conweiler

Kontakt:
Tel Büro: 07082 / 941 780
Email: info@coschwa.de
http://www.coschwa.de

Rechtliches

Alle Inhalte © Copyright Spvgg Conweiler-Schwann 1970 e.V. - Webdesign & Konzept durch aquis|agency