AllgemeinUnnötige Punkteteilung & Arbeitssieg der „Zwoiden“

1. November 2021
SpG Unterreichenbach Schwarzenberg II – SpVgg Coschwa II  1:2 (1:1)
Keppler – Cacic, I.Ates, Neupauer, Schroth – Biesinger, Kouba (46′ Braun), Schmid – Ochner (65′ Herb), Cantanna, F.Korinth (32′ Häussler)
Durch Spielfreiheit der ersten Mannschaft konnte man mit einem qualitativ verstärkten Kader nach Liebenzell reisen. Die Coschwa konnte ab Spielbeginn das Geschehen kontrollieren und stand, mit der neuformierten Abwehrkette, defensiv sicher. Im Angriffsspiel machten es die Hausherren der Coschwa nicht einfach, denn sie standen kompakt in der eigenen Hälfte und konnten so Torabschlüsse weitestgehend vereiteln. Etwas verwundert sah man sich, als es in der 30. Minute 1:0 für Unterreichenbach stand, nachdem die Gastgeber mit dem ersten Torabschluss aus der zweiten Reihe in Führung gehen konnten. Doch die Gäste konnten sich sofort wieder aufrappeln und fanden direkt in ihr Spiel zurück. Nach einigen glücklosen Torversuchen, stellte Alessandro Cantanna in der 40. Minute, per eindrucksvollem Fallrückzieher, den Ausgleich her.
In der zweiten Spielhälfte wollte die Coschwa unbedingt den Dreier klarmachen und konnte sich immer wieder mit schönen Kombinationen durchs Mittelfeld arbeiten. Nach einer Kontersituation in der 60. Minute sah sich Ismail Ates im 1-gegen-1 mit dem Keeper von Unterreichenbach und schaffte es diesen zu überwinden und den Führungstreffer zu erzielen. Weiterhin setzte die B-Elf der Vereinigten auf schnelles Umschaltspiel nach Ballgewinnen und hatte etwa zehn Minuten vor Ende noch einmal die Möglichkeit den Schlussstrich unter die Partie zu setzen, doch Niklas Kouba scheiterte am Torhüter der Gastgeber. Durch eine geordnete Defensive überstand man eine Schlussoffensive des Gegners und war nach Abpfiff froh mit drei Punkten im Gepäck nach Hause zu fahren.
———————
FC Dietlingen II – SpVgg Coschwa III  2:2   (0:2)
Fegert – Lotti (57’ Murati), Wessinger, Patzke, Vitale – Melchior (83‘ M. Korinth), Günthner – Seel, Tucholke, V. Alberti ( 88‘ Würth) – Jakubowski (65‘ Yavuz) 
Nach dem Heimerfolg gegen Ellmendingen im Heimspiel in der Vorwoche, reiste man zur Zweiten Mannschaft des nächsten Keltener Vereins aus Dietlingen. Bestückt mit einigen Akteuren aus der Spielfreien Kreisliga Mannschaft, wollten die Jungs vom Blumenstiel den nächsten ,,Dreier‘‘. Auf schwierigem Geläuf war es nicht einfach ansehnlichen Fussball zu spielen. Dennoch konnte man relativ früh durch Rodolfo Jakubowski in Führung gehen. Platziert konnte er eine Hereingabe von Vitale am Torwart im rechten Eck unterbringen. Wenig später war es Markus Seel, der gekonnt einen Foulelfmeter zur 2-0 Führung erzielte. Die wenigen Angriffe der Dietlinger konnte Torhüter Fegert entschärfen und so ging man mit einem beruhigenden Ergebnis in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel hatte man sich vorgenommen den Sack frühzeitig zuzumachen. Leider versäumte man in den Abschlüssen noch einen weiteren Treffer nachzulegen. Bei einigen Kontersituationen war man nicht clever genug den letzten Pass an den Mann zu bringen. Und so kam es wie es kommen musste. Die Gastgeber verkürzten kurz vor dem Ende und quasi mit der letzten Aktion im Spiel, einem Eckball, fiel sogar der Ausgleich in der 94. Spielminute. Eine Lektion für die Jungs aus Straubenhardt. Mit der Verwaltung des Ergebnisses in der zweiten Halbzeit und dem fehlenden Ehrgeiz den Sieg heimzufahren, lag es quasi nach dem Anschlusstreffer in der Luft, dass dieser sicher geglaubte Sieg aus der Hand genommen wird.
Nun gilt es für die Männer von Trainer Baris Ates den Mund abzuwischen und diese Woche im Training sich auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Beim anstehenden Herbstschlachtfest erwartet man in der POLYRACK-Arena die B-Mannschaft aus Tiefenbronn. Anpfiff der Partie ist dann bereits um 10.30 Uhr.

WILLST DU MITGLIED DES VEREINS WERDEN?

ÜBER UNS

Schriftzug-Coschwa-weiss

Vereinsfarben: blau / weiß
Gründungsjahr: 1970

Anschrift:
Spvgg Coschwa
Am Sportplatz
75334 Str.-Conweiler

Kontakt:
Tel Büro: 07082 / 941 780
Email: info@coschwa.de
http://www.coschwa.de

Rechtliches

Alle Inhalte © Copyright Spvgg Conweiler-Schwann 1970 e.V. - Webdesign & Konzept durch aquis|agency