AllgemeinWir sind im Finale!!!

2022-04-02

TSV Schömberg – SpVgg Coschwa  0:3 (0:0)

Seel – Behler (82′ Lotti), Mürdel, Günthner, Ochner – Murati (89′ Braun), Kohlmann, Tucholke, Zenko – I.Ates (64′ Fosticz), V.Alberti (46′ Cantanna)

Am Mittwochabend fand das Halbfinale des Kreispokals beim TSV Schömberg statt. Der TSV erwischte den besseren Start und hatte durch Milicevic den ersten gefährlichen Abschluss der Partie als er aus 8 Metern über das Tor schoss. Die Coschwa fand zu dieser Zeit nicht die richtigen Mittel um das Schömberger Tor in Gefahr zu bringen, eher war es die Heimelf die durch Konterchancen auf sich aufmerksam machten. Als sich die Halbzeit näherte, hatte Ates nach feiner Flanke von Tucholke die Kopfballmöglichkeit. Er zielte knapp am Pfosten vorbei und so ging es torlos in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte zeigte eine verbesserte Coschwa-Elf. Als Dosenöffner musste aber wieder einmal ein Standard herhalten. Günthners Mike hielt den Kopf in eine Flanke und verschaffte seinen Farben die wichtige Führung in der 53. Minute. Eine knappe Viertelstunde später die Vorentscheidung als Murati einen langen Ball erlief und den herausstürmenden Torwart zum 0:2 überlupfte. 10 Minuten vor dem Ende die beste Chance der Schömberger als ein Querpass bis zum zweiten Pfosten durchrutschte und die Abwehr nur mit Mühe klären konnte. Kurz darauf die endgültige Entscheidung als Joker Fosticz altbewährte Fähigkeiten aufblitzen ließ und einen Freistoß in die Maschen hämmerte. Das war der Schlusspunkt einer Partie bei der (durch bessere Chancenverwertung) mehr Tore hätten fallen können.

Somit steht man verdient im Finale des Kreispokals. Hier wartet, sowie am kommenden Sonntag auch, die schier übermächtige Truppe der GU-Türk. SV Pforzheim auf die Jungs vom Blumenstiel.

ÜBER UNS

Schriftzug-Coschwa-weiss

Vereinsfarben: blau / weiß
Gründungsjahr: 1970

Anschrift:
Spvgg Coschwa
Am Sportplatz
75334 Str.-Conweiler

Kontakt:
Tel Büro: 07082 / 941 780
Email: info@coschwa.de
http://www.coschwa.de

Rechtliches

Alle Inhalte © Copyright Spvgg Conweiler-Schwann 1970 e.V. - Webdesign & Konzept durch aquis|agency