AllgemeinNiederlage gegen Tabellenführer – Gute Teamleistung!

2022-04-30

GU-Türk. SV Pforzheim – SpVgg Coschwa  2:0 (0:0)

Seel – Mürdel (80′ Ates), Neupauer, Günthner, Ochner (80′ Fosticz) – Kohlmann (68′ Cantanna), Kern, Souza – Zenko, Tucholke, Vitale (60′ Lotti)

Mittwochabend, Flutlicht, Topspiel. Zu Gast beim designierten Meister. Die Coschwa fuhr zum schweren Nachholspiel ins Brötzinger Tal.
Wenig überraschend spielte der Tabellenführer mit einer hohen Ballbesitzquote auf. Dennoch hatte man mit einem Versuch von Zenko die erste Chance des Spiels als sein Schuss aus ca 16 Metern knapp am Pfosten vorbeistrich. In der Folge leistete man viel Verteidigungsarbeit. Bis auf einen abgefälschten Schuss, der von der Latte zurücksprang, und dessen Nachschuss konnte auch die GU wenig zwingendes verzeichnen. Somit ging man torlos in die Halbzeitpause.

5 Minuten waren in Durchgang 2 gespielt als eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Vereinigten eiskalt bestraft wurde und Delic den Führungstreffer erzielte. Die Chancen häuften sich nun auf beiden Seiten. Souza traf leider nur die Latte. Der Spitzenreiter konnte ebenfalls einige Einschussmöglichkeiten nicht nutzen. Dennoch belohnten sie sich 20 Minuten vor dem Ende indem sie, wiederum nach einem Ballverlust, schneller reagierten und Calo den Ball sehenswert ins Netz schlenzte. Ein Anschlusstreffer wurde aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt. Aber auch die GU konnte aus ihren Konterchancen keinen Profit schlagen. Daher endete die Partie mit einer unglücklichen aber auch nicht unverdienten 0:2-Niederlage.
Die vielen Coschwa-Fans applaudierten den Coschwaner Jungs und waren mit Ihrer Mannschaft sehr zufrieden – eine tolle Teamleistung.

Am Samstag geht es bereits weiter – die Coschwa erwartet den 1.FC Nußbaum in der POLYRACK-Arena am Blumenstiel.

ÜBER UNS

Schriftzug-Coschwa-weiss

Vereinsfarben: blau / weiß
Gründungsjahr: 1970

Anschrift:
Spvgg Coschwa
Am Sportplatz
75334 Str.-Conweiler

Kontakt:
Tel Büro: 07082 / 941 780
Email: info@coschwa.de
http://www.coschwa.de

Alle Inhalte © Copyright Spvgg Conweiler-Schwann 1970 e.V. - Webdesign & Konzept durch aquis|agency