AllgemeinEin knapper Sieg, die Tabellenführung & erneut spielstark ohne Erfolg

2022-10-08

SpVgg Coschwa – TSV Grunbach 0:1 (0:1)

Seel – Vitale, Trizna, Günthner (9′ Voth), Ochner – Kohlmann (60′ Fosticz), Zenko, Murati – Lotti, Cantanna, Ihtyar

Im Anschluss an den starken, wenn auch im Endeffekt nicht ausreichend belohnten Auftritt beim TuS aus Ellmendingen, empfing man am vergangenen Sonntag den Tabellenzweiten TSV Grunbach in der POLYRACK-Arena. Von der Tabellensituation wollte man sich auf Seiten der Coschwa allerdings nicht beirren lassen und spielte von Beginn an mutig auf, während der Gast aus Grunbach sein Glück in einer konsequenten Verteidigung suchte. Nichtsdestotrotz gelang es den Coschwa-Jungs bereits in den ersten 5 Minuten, sich zwei mal in eine hochkarätige Abschlussposition zu bringen – die leider ungenutzt blieben – und eine erneut spielstarke Darbietung zu leisten.

Auch ein früher verletzungsbedingter Wechsel, der einiges an Rotation im System der Coschwa mit sich brachte, änderte an der Feldüberlegenheit der Heim-Elf nichts. Und doch musste man nach 20 Minuten den Gegentreffer schlucken, als Kuhn nach einem Einwurf sehenswert per Fallrückzieher traf. Darüber hinaus boten sich den Gästen aber wenn überhaupt nur Halbchancen. Coschwa dominierte auch nach dem Gegentreffer weiter, vermisste aber die notwendige Konsequenz im Abschluss. In Halbzeit zwei fand das Spiel sogar fast ausschließlich in Gegners Hälfte statt, erst recht, nachdem Güldenpenning den Platz in der 57. Minute vorzeitig mit Gelb-Rot verlassen musste.

Unter dem Strich muss man sich auf Seiten der Coschwa erneut vorwerfen lassen, eine haushohe Überlegenheit nicht in zählbares umgemünzt zu haben. Der glückliche Sieger heißt daher TSV Grunbach und springt auf Platz 1. Die Coschwa verweilt weiter im Mittelfeld der Tabelle, punktgleich mit dem nächsten Gegner FV 09 Niefern, bei dem man am kommenden Sonntag zu Gast sein wird.

 

SpVgg Coschwa II – TSV Grunbach II  5:2 (1:1)

Keppler – Gümüs, Rokic, Mürdel, Behler (71′ Kosuda) – Kuhnle (56′ Federmann) – Korinth, Sakonjic, Kouba, Alberti (11′ Andric) – Fosticz (83′ Stängle)

Am 6. Spieltag empfing man den Tabellenvorletzten aus Grunbach, der bislang nur einmal punkten konnte, doch bereits früh in der Partie in Führung ging. Nach 10 Minuten ging der Schuss des gegnerischen Stürmers unhaltbar abgefälscht in das Tor der Coschwa. Die Hausherren rappelten sich wieder auf und konnten durch einen Kopfballtreffer von Fosticz in der 26. Minute ausgleichen.

Direkt nach Beginn von Durchgang zwei entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter nach einem Foul im Strafraum der Coschwa, welcher zur erneuten Führung für die Gäste führte. Knappe 10 Minuten später wieder der Ausgleich. Diesmal durch Andric der nach Gerangel im Sechzehner den Ball über die Linie drücken konnte. Die Coschwa war nun am Drücker und konnte mit einem Doppelschlag in Führung gehen. Nach schöner Kombination von Sakonjic und Fosticz war es schließlich Federmann der den Ball unbedrängt einschieben konnte und damit das 3:2 erzielte. In der Schlussphase der Partie erzielte Federmann nach Ecke durch Stängle per Kopfball seinen zweiten Treffer und baute die Führung aus. Kurz vor Ende wurde Stängle im gegnerischen Strafraum per Foul zu Fall gebracht und Korinth verwandelte wie bereits in der Vorwoche den resultierenden Elfmeter. Mit einem am Ende doch deutlichen 5:2 springt man nun an die Tabellenspitze.

 

SpVgg Coschwa III – FC Baden Darmsbach II  1:0 (0:1)

Fegert – Akan, Kosuda, Kharat, Melchior – Dieter, Maier, Jakubowski – Stängle, Häussler, Mrmic | Eingew.: Ullmann, Maier, Öztürk

Obwohl die Dritte mit viel Motivation in die Partie ging, tat sie sich schwer ins Spiel zu finden. Auch wenn die Gäste aus Darmsbach keine wirkliche Chance kreieren konnten, hatten sie in den ersten Minuten mehr vom Spiel. Nach einer halben Stunde ist die Coschwa dann endlich aufgewacht und übernahm die Spielkontrolle, sodass noch die Führung und damit das spielentscheidende Tor vor der Halbzeit erzielt werden konnte. Dieses gelang nach einem Eckball, durch welchen Noah Stängle das Leder im Tor versenken konnte.

In der zweiten Halbzeit war das Spiel durch das schlechte Wetter geprägt. Beide Teams hatten Probleme das Spiel kontrolliert aufzuziehen, so dass viel kämpferische Leistung gezeigt wurde. Aber die Coschwa konnte sich immer wieder Chancen erarbeiten, welche jedoch ohne Torerfolg blieben.’
So war die Dritte froh, aber auch stolz den knappen 1:0 Sieg und damit 3 Punkte im Heimspiel verbuchen zu können.

 

ÜBER UNS

Schriftzug-Coschwa-weiss

Vereinsfarben: blau / weiß
Gründungsjahr: 1970

Anschrift:
Spvgg Coschwa
Am Sportplatz
75334 Str.-Conweiler

Kontakt:
Tel Büro: 07082 / 941 780
Email: info@coschwa.de
http://www.coschwa.de

Alle Inhalte © Copyright Spvgg Conweiler-Schwann 1970 e.V. - Webdesign & Konzept durch aquis|agency